Mo-Sa 8:00-20:00 089 228 444 70 [email protected] Versand-Gratis: ab 80 €
My Cart
0,00 
My Cart
0,00 
Georgien - Ursprungsregion des Weines
Georgischer Wein

Georgien – Ursprungsregion des Weines

 Der Weinbau in Georgien hat eine lange Tradition, die über 7000 Jahre zurückreicht. Georgien ist damit eines der Ursprungsländer des Weinbaus und der kultivierten Weinrebe. Das Land verfügt über günstige geologische und klimatische Voraussetzungen. 2005 wurde die Rebfläche auf 60.000 ha geschätzt. Neben einer großen Vielfalt traditioneller einheimischer Rebsorten werden auch einige internationale Standardsorten angebaut. Der traditionelle Weinausbau in Amphoren (Quevri) wurde 2013 in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen.

Georgischer Weine im Shop: Georgischer Rotwein “Mukuzani”, Rotwein aus Georgien “Mukuzani”, Wein aus Georgien “Achascheni”, Wein aus Georgien “Saperavi”

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

Wunschliste 0
Zur Wunschliste Zur Shop